Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Hessische Unis rechnen mit neuem Ansturm

Bildung Hessische Unis rechnen mit neuem Ansturm

Die hessischen Universitäten platzen aus allen Nähten - und bekommen immer noch Zuwachs.

Voriger Artikel
Posch für Auto-Wechselkennzeichen
Nächster Artikel
Hessen-FDP „dankbar" über Rückzug Westerwelles

Voll besetzte Hörsäle sind Hessen keine Seltenheit (Archivbild).

Frankfurt. Im neuen Sommersemester zählen die fünf staatlichen Unis mehr Studierende als vor einem Jahr und erreichen damit voraussichtlich erneut einen Rekord, wie eine dpa-Umfrage ergab.

Die Zahl der Studenten ist im Sommersemester allerdings traditionell niedriger als im Wintersemester, wenn deutlich mehr Studiengänge beginnen. Mit 114.246 Studierenden hatten die Hochschulen dem Statistischen Landesamt zufolge 2010 einen Sommer-Spitzenwert erreicht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr