Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Hessische Kommunen verbessern trotz Minus Finanzlage

Kommunen Hessische Kommunen verbessern trotz Minus Finanzlage

Die 448 Kommunen im Land haben im vergangenen Jahr zusammen wieder deutlich mehr ausgegeben als eingenommen. Wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, lag der Fehlbetrag trotz überdurchschnittlicher Steuereinnahmen insgesamt bei 730 Millionen Euro.

Wiesbaden. Seit 2010 mit einem Fehlbetrag von mehr als 2,5 Milliarden Euro habe es aber eine deutliche Verbesserung der Finanzlage gegeben, erklärten die Statistiker. Allein im vergangenen Jahr habe sich der Finanzierungssaldo der hessischen Gemeinden und Gemeindeverbände um 718 Millionen Euro verbessert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik