Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Hessische Grüne wollen sechs Mandate erringen

Wahlen Hessische Grüne wollen sechs Mandate erringen

Die hessischen Grünen wollen bei der Bundestagswahl Ende September sechs Abgeordnetenmandate in dem Bundesland erringen.

Voriger Artikel
Hessische Regierung will mehr Aufklärung über DDR
Nächster Artikel
Ein Drittel der Bundestagskandidaten sind Frauen

Bislang stellt der Landesverband fünf Abgeordnete im Bundestag in Berlin.

Wiesbaden. «Dazu müssen wir in Hessen deutlich zweistellig werden», sagte der Landesvorsitzende Tarek Al-Wazir am Montag in Wiesbaden. Bislang stellt der Landesverband fünf Abgeordnete im Bundestag in Berlin. Beim Wahlgang 2005 hatten die Grünen in Hessen 10,1 Prozent der Stimmen geholt. «Wir wollen drittstärkste Kraft werden, um unsere Inhalte durchzusetzen», sagte die Grünen- Spitzenkandidatin Priska Hinz. Außerdem solle eine schwarz-gelbe Koalition auf Bundesebene verhindert werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr