Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Hessens größter Regierungsbezirk hat erstmals eine Chefin

Verwaltung Hessens größter Regierungsbezirk hat erstmals eine Chefin

Wechsel an der Spitze von Hessens größtem Regierungsbezirk Darmstadt: Als erste Frau und erste Grünen-Politikerin hat Brigitte Lindscheid die Leitung übernommen.

Voriger Artikel
Hessische Landesregierung erhöht Mittel für Breitbandausbau
Nächster Artikel
Christen in der SPD: Kircheninitiative nur erster Schritt

Brigitte Lindscheid tritt ihr neues Amt an.

Quelle: Marc Tirl/Archiv

Darmstadt. Die 53-Jährige wurde am Freitag in Darmstadt ins Amt der Regierungspräsidentin eingeführt. Die ehemalige Umweltdezernentin der Stadt Darmstadt ist nun Chefin von rund 1500 Mitarbeitern, im Regierungsbezirk wohnen rund 3,8 Millionen Menschen. Lindscheids Vorgänger Johannes Baron (FDP) wurde verabschiedet. Der 48-Jährige soll Kreisbeigeordneter des Main-Taunus-Kreises werden. Der Wechsel ist eine Folge der neuen schwarz-grünen Koalition in Hessen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr