Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Hessens Ministerpräsident Bouffier hofft auf Maut-Millionen

Verkehr Hessens Ministerpräsident Bouffier hofft auf Maut-Millionen

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) unterstützt die Pläne für eine PKW-Maut und hofft auf Geld für sein Land. "Wir wollen auch von den Einnahmen profitieren", sagte Bouffier dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Voriger Artikel
Vor 100 Jahren: Hessen zu Kriegsbeginn im Ausnahmezustand
Nächster Artikel
Türken wählen Präsidenten erstmals auch in Deutschland

Bouffier fordert Gelder für Infrastruktur.

Quelle: Fredrik von Erichsen/ Archiv

München. "Auf keinen Fall darf das Geld nur an den Bund gehen." Einwände, die von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) geplante Vignette rechne sich nicht wirklich, wies Bouffier zurück: "Und wenn einer sagt, da käme zu wenig Geld rein, dann konfrontiere ich ihn gerne mit der Wirklichkeit: Wir sind dankbar für jede Million, die wir für die Infrastruktur bekommen!"

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr