Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Hessens Linke: Landesvorstand komplett

Parteien Hessens Linke: Landesvorstand komplett

Der neue Landesvorstand der Linkspartei in Hessen ist komplett. Die restlichen Posten in dem 24-köpfigen Gremium wurden am Sonntag beim Parteitag in Wetzlar besetzt, wie ein Sprecher mitteilte.

Voriger Artikel
Schalauske und Scheuch-Paschkewitz bilden neue Linken-Doppelspitze
Nächster Artikel
Immer mehr Flüchtlingskinder ohne Familien in Hessen

Jan Schalauske und Heidemarie Scheuch-Paschkewitz.

Quelle: Arne Dedert

Wetzlar. Am Vortag hatten die Delegierten Jan Schalauske (33) zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Ulrich Wilken war nach elf Jahren im Amt nicht mehr angetreten. Heidemarie Scheuch-Paschkewitz wurde als Co-Vorsitzende bestätigt. Großes Thema zum Abschluss des zweitägigen Parteitags war die Flüchtlingspolitik: Nach den jüngsten Vorfällen in einzelnen Unterkünften forderten die Linken, die Flüchtlingsbetreuung generell öffentlichen Behörden zu übertragen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr