Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Hessens Grüne sehen "gewisse Erneuerung" beim Koalitionspartner CDU

Parteien Hessens Grüne sehen "gewisse Erneuerung" beim Koalitionspartner CDU

Die hessischen Grünen sehen eine "gewisse Erneuerung" bei ihrem einstigen Feindbild und jetzigen Koalitionspartner CDU. Das "demonstrativ konservative Element" sei etwa durch den Wechsel an der Fraktionsspitze von Christean Wagner zu Michael Boddenberg in den Hintergrund gerückt, sagte Hessens Grünen-Vorsitzender Kai Klose der "Frankfurter Rundschau" (Samstagsausgabe).

Voriger Artikel
Bestechungs-Ermittlungen gegen Frankfurter Amtsleiter eingestellt
Nächster Artikel
SPD: Rückkehr zu G9 unnötig erschwert

Hält die CDU nicht mehr für den großen Gegner: Kai Klose.

Quelle: F. Erichsen

Frankfurt/Main. Nach Kloses Angaben sind seit der Entscheidung für die schwarz-grüne Koalition bei den hessischen Grünen etwa 300 Mitglieder ausgetreten - "davon etwa die Hälfte explizit aus politischen Gründen". Zugleich habe es etwa 100 Eintritte gegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr