Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Hessen will Einigung auf Eckpunkte bei Erbschaftsteuer

Steuern Hessen will Einigung auf Eckpunkte bei Erbschaftsteuer

Das Treffen der Finanzminister zur Erbschaftsteuer auf Unternehmen am Donnerstag wird nach hessischer Erwartung noch keine abschließende Lösung bringen. Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) erhofft aber eine Einigung auf Eckpunkte, die dann mit Beispielrechnungen unterlegt werden müssten.

Voriger Artikel
Al-Wazir: Einsatz für mehr Datenschutz bei WhatsApp
Nächster Artikel
Mehr Habilitationen an Hochschulen: knappes Drittel Frauen

Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU).

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Wiesbaden. "Insofern glaube ich, dass wir mindestens noch eine weitere Zusammenkunft brauchen", sagte Schäfer der dpa in Wiesbaden.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und seine Länderkollegen kommen in Berlin zusammen, um über die vom Bundesverfassungsgericht 2014 angeordnete Neuregelung der Vererbung von Unternehmen zu beraten. Dem Richterspruch nach nimmt das derzeitige Recht zu viele Firmen von der Steuer aus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr