Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Hessen wächst durch starke Zuwanderung aus dem Ausland

Bevölkerung Hessen wächst durch starke Zuwanderung aus dem Ausland

Hessen wächst wegen der starken Zuwanderung aus dem Ausland. Die Zahl der Einwohner stieg im vergangenen Jahr um rund 48 500 auf knapp 6,094 Millionen Menschen, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte.

Wiesbaden. Die Zahl der Todesfälle habe aber die der Geburten um rund 6600 überstiegen. Weiterhin habe Hessen 2014 bei den Wanderungsbewegungen zwischen den Bundesländern einen Rückgang der Bevölkerung von 3300 Personen verbucht. Der Zuzug von 55 800 Ausländern habe jedoch insgesamt zu der positiven Entwicklung im Land geführt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik