Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Hessen unterstützt Ausbau von Universität in Vietnam

Hochschulen Hessen unterstützt Ausbau von Universität in Vietnam

Das Land Hessen beteiligt sich mit rund drei Millionen Euro am Ausbau der Vietnamese-German University (VGU) in Ho-Chi-Minh-Stadt. "Hier versprechen wir uns, insbesondere durch die enge Zusammenarbeit mit der hessischen Wirtschaft, neue Chancen und Absatzmärkte für die Zukunft", erklärte Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU), der am Dienstag nach Vietnam reisen wollte.

Voriger Artikel
Eltern gegen Vereinnahmung in Debatte um Sexualerziehung
Nächster Artikel
Schwarz-Grün präsentiert Novelle des Schulgesetzes

Der hessische Wissenschaftsminister Boris Rhein blickt in die Kamera.

Quelle: Alexander Heinl/ Archiv

Wiesbaden. Der Ausbau der Universität sei ein Beitrag, um die Bedeutung der VGU in Vietnam zu stärken. An der 2008 mit hessischer Unterstützung eröffneten Universität bilden deutsche Wissenschaftler und vietnamesische Dozenten aus. Derzeit sind nach Ministeriumsangaben rund 1100 Studenten eingeschrieben. Absolventen erhalten Bachelor- und Masterabschlüsse deutscher Universitäten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr