Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen richtet weitere Zeltstadt für Flüchtlinge ein

Flüchtlinge Hessen richtet weitere Zeltstadt für Flüchtlinge ein

Hessen baut angesichts der hohen Flüchtlingszahlen eine weitere Zeltstadt auf. In Schwarzenborn (Schwalm-Eder-Kreis) solle in den nächsten Tagen Platz für etwa 500 Asylsuchende geschaffen werden, teilte das Sozialministerium am Donnerstag mit.

Wiesbaden. Zuletzt hatte das Land in Fulda Zelte errichtet, erst am Montag zogen dort die ersten Asylsuchenden ein. Die Unterkünfte in Schwarzenborn entstehen dem Ministerium zufolge übergangsweise im Bereich des Standortübungsplatzes. In den vergangenen Wochen waren landesweit mehrere Zeltstädte aufgebaut worden, um Hessens überfüllte Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge zu entlasten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik