Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Hessen-SPD für Zwischenlager in Biblis

Wahlen Hessen-SPD für Zwischenlager in Biblis

Der hessische SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel hat sich für die Zwischenlagerung von Atommüll im Kernkraftwerk Biblis ausgesprochen. 

Mannheim. "Es geht um sechs Container, die aus Frankreich zurückkommen. Die können wir nicht quer durch Deutschland karren, wenn wir in Biblis die Möglichkeit zur Zwischenlagerung haben", sagte er dem "Mannheimer Morgen" (Samstag). "Wir sind rechtlich zur Rücknahme des Atommülls verpflichtet."

Die Frage der Zwischenlagerung sei keine "Wünsch-dir-was-Veranstaltung". Schäfer-Gümbel kritisierte die ablehnende Haltung der Landesregierung: "Es kann nicht sein, dass ausgerechnet schwarz-gelbe Politiker, die für die Verlängerung der Atomlaufzeiten verantwortlich sind, nun versuchen, sich einen schlanken Fuß zu machen."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel