Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen-FDP wählt Vorstand neu

Parteien Hessen-FDP wählt Vorstand neu

Die hessische FDP wählt auf einem Landesparteitag heute in Wetzlar ihren Vorstand neu. Dabei tritt Parteichef Stefan Ruppert zur Wiederwahl an. Er hatte das Amt vor einem Jahr übernommen, nachdem die Liberalen bei der hessischen Landtagswahl abgestürzt waren.

Voriger Artikel
Bouffier wirbt um Zusammenarbeit mit Mosambik
Nächster Artikel
Hessen-FDP gibt Schwarz-Grün Mitverantwortung für Krawalle

Parteichef S. Ruppert (FDP) tritt zur Wiederwahl an.

Quelle: F. Rumpenhorst/Archiv

Wetzlar. Den neu geschaffenen Posten einer Generalsekretärin soll die bisherige stellvertretende Landesvorsitzende Bettina Stark-Watzinger übernehmen. In ihrem Leitantrag verfechten die hessischen Liberalen eine Politik für die Mitte der Gesellschaft. Gleichzeitig will sich die FDP mit der Frage beschäftigen, wie Flüchtlinge besser aufgenommen und versorgt werden können.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr