Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Helfer im Dauereinsatz für Flüchtlinge

Migration Helfer im Dauereinsatz für Flüchtlinge

Viele Helfer sind in Hessen derzeit im Dauereinsatz für Flüchtlinge. Erst am Wochenende bauten sie mehrere Notunterkünfte für neue Asylsuchende auf. Hilfsorganisationen sprechen von einer guten Atmosphäre - trotz der hohen Belastung.

Voriger Artikel
Kabinett bestimmt Ullrich zum neuen Regierungspräsidenten
Nächster Artikel
Deutlich weniger Flüchtlinge kommen in Frankfurt an

Hilfsorganisationen: Gute Atmosphäre, trotz der hohen Belastung.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. "Die Stimmung ist okay. Die Helfer nehmen die Aufgaben an, die ihnen gestellt werden", berichtete etwa ein Sprecher des Technischen Hilfswerkes (THW) in Hessen. Die seelische und körperliche Belastung sei zwar groß, hieß es beim Deutschen Roten Kreuz. Aber die Helfer seien noch nicht am Ende ihrer Kräfte, sagte ein Sprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr