Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Grumbach als Vorsitzender der SPD Südhessen wiedergewählt

Parteien Grumbach als Vorsitzender der SPD Südhessen wiedergewählt

Beim Parteitag der SPD Südhessen in Wetzlar ist Gernot Grumbach als Bezirksvorsitzender wiedergewählt worden. Der 62-Jährige erhielt bei der Abstimmung am Freitagabend 76,5 Prozent der Stimmen, wie die Partei am Samstag mitteilte.

Voriger Artikel
Kampfhubschrauber bei Tag der Bundeswehr: Autobahn gesperrt
Nächster Artikel
Kampfhubschrauber bei Tag der Bundeswehr: Autobahn gesperrt

Gernot Grumbach (SPD).

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Wetzlar. Auch seine Stellvertreter Christine Lambrecht und Michael Siebel wurden in ihren Ämtern bestätigt. Grumbach ist bereits seit 2001 Bezirksvorsitzender der südhessischen Sozialdemokraten und sitzt seit 2003 im Landtag in Wiesbaden. Zu der Parteiveranstaltung am Freitag und Samstag in Wetzlar waren nach Angaben der SPD rund 300 Delegierte und Gäste gekommen. Unter den Rednern waren auch SPD-Bundeschef Sigmar Gabriel und SPD-Landesvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr