Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Grüner könnte Rathaus übernehmen

Darmstadt Grüner könnte Rathaus übernehmen

Machtwechsel in Darmstadt? Nicht unmöglich, denn nach ihrem Erfolg bei der Kommunalwahl könnten die Grünen dort den Sieg komplett machen und auch das Rathaus übernehmen.

Voriger Artikel
Bouffier lädt zum Energiegipfel
Nächster Artikel
Pipa als Landrat wiedergewählt

Jochen Partsch erhielt beim ersten Wahlgang die meisten Stimmen. (Archiv)

Darmstadt. Bei der Stichwahl zum Oberbürgermeister gilt ihr Kandidat Jochen Partsch an diesem Sonntag (10. April) als Favorit. Sollte der 48-Jährige gewinnen, wäre er nach seinem Parteifreund in Bad Homburg der zweite grüne Oberbürgermeister in Hessen - und der erste im Land in einer Großstadt. Dann wäre auch die SPD in ihrer einstigen Hochburg erst einmal abgemeldet. Denn sie stellt bisher seit dem Krieg ununterbrochen den Oberbürgermeister.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr