Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Grünen-Fraktionschef: Koalition wird nach Bildungsgipfel handeln

Schulen Grünen-Fraktionschef: Koalition wird nach Bildungsgipfel handeln

Die hessische Grünen-Fraktion sieht trotz der Querelen beim Bildungsgipfel in den Ergebnissen der Arbeitsgruppen einen Erfolg. Diese von den Bildungsexperten erstellten Papiere würden die Grundlage für die Beratungen über das weitere Regierungshandeln, kündigte Fraktionschef Mathias Wagner am Donnerstag in Wiesbaden an.

Wiesbaden. Eine von allen Teilnehmern unterschriebene Verständigung über die Schulentwicklung in den nächsten zehn Jahren erwarte er nach dem Ausstieg der SPD aber nicht mehr. Eine solche parteiübergreifende Verständigung setze voraus, dass alle dazu bereit seien. Er bedauere, dass die SPD die ausgestreckte Hand der Regierungskoalition ausgeschlagen habe. Als Beispiele für die Beratungen über künftiges Regierungshandeln nannte Wagner den vorgelegten Vorschlag der Landesschülervertretung für eine neue Schulstruktur sowie die Themen Ganztagsschulen, Inklusion und den Übergang von der Schule in den Beruf.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik