Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Grüne wollen frühere FDP-Wähler gewinnen

Parteien Grüne wollen frühere FDP-Wähler gewinnen

Mehrere grüne Landespolitiker rufen dazu auf, sich künftig als liberale Partei in der politischen Mitte zu positionieren. "Wir sollten die liberale Partei in Deutschland sein, denn eine relevante andere gibt es nicht mehr", sagte der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, der in Wiesbaden in einer Koalition mit der CDU regiert, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Voriger Artikel
Zwei weitere Moscheen in Hessen
Nächster Artikel
Fuldaer Bischof Algermissen sieht Kirche im Wandel

Hessens Wirtschaftsminister, Tarek Al-Wazir.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Wiesbaden. Die Grünen seien eine tolerante und nicht zuletzt liberale Partei. "Damit können wir sicher auch einen Teil der früheren FDP-Klientel ansprechen, die sich enttäuscht von der FDP abwendet."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr