Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Grüne: Verkehr bleibt Knackpunkt mit CDU

Parteien Grüne: Verkehr bleibt Knackpunkt mit CDU

Aus Sicht der hessischen Grünen bleiben in der Verkehrspolitik die größten Unterschiede zum Bündnispartner CDU. "Wir halten zum Beispiel den Weiterbau der A 49 für falsch", sagte die Grünen-Landesvorsitzende Daniela Wagner im Interview der "Frankfurter Neuen Presse" (Donnerstagausgabe.

Frankfurt/Main. ) Die Entscheidung für den Weiterbau sei aber gefallen und von Gerichten bestätigt. "Man kann jetzt nicht bei voller Fahrt umkehren. Das gilt auch für die Nordwestbahn am Frankfurter Flughafen. Ich akzeptiere die von früheren Regierungen getroffenen Entscheidungen, aber ich halte sie für falsch", erklärte Wagner.

Am Flughafen versuchten die Grünen den geringen Spielraum, den es gibt, für längere Lärmpausen zu nutzen, sagte der Ko-Vorsitzende Kai Klose. CDU und Grüne regieren seit Januar in Hessen zusammen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik