Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
González für Verdienste um Einheit geehrt

Geisa González für Verdienste um Einheit geehrt

Der ehemalige spanische Ministerpräsident Felipe González ist mit dem Point-Alpha-Preis für herausragende Verdienste um die Einheit Deutschlands und Europas geehrt worden.

Voriger Artikel
RWE wird Meiler wohl nicht wieder anfahren
Nächster Artikel
180 Atomkraftgegner demonstrieren gegen Biblis B

González am Samstag in Geisa mit Christine Lieberknecht bei seiner Ehrung.

Geisa. Er nahm die Auszeichnung am Samstag auf dem Schlossplatz in Geisa an der hessisch-thüringischen Landesgrenze entgegen. Dieser Preis habe eine ganz persönliche und symbolische Bedeutung für ihn, sagte er in seiner Dankesrede. Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) betonte in ihrer Laudatio, die europäische Integration und der Euro seien keine Selbstläufer. Europa brauche mehr denn je gegenseitige Solidarität.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr