Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Gießener Behörde startet Jubiläumsjahr

Gießen Gießener Behörde startet Jubiläumsjahr

Das Regierungspräsidium (RP) Gießen feiert sein 30. Jubiläum.

Gießen . Das Regierungspräsidium (RP) Gießen hat sein Jubiläumsjahr eingeläutet. Die Aufsichtsbehörde feiert 2011 sein 30- jähriges Bestehen. Der Geburtstag soll am Tag der offenen Tür am 20. August gefeiert werden, kündigte Regierungspräsident Lars Witteck (CDU) am Mittwoch an.

„Vielfalt und Facettenreichtum machen unsere Arbeit aus”, sagte er. Allerdings sei den Bürgern oft nicht klar, für wie viele Bereiche die Behörde zuständig sei. Das Jubiläum solle dazu beitragen, das zu ändern.

In Hessen gibt es in Gießen, Darmstadt und Kassel Regierungspräsidien. Gießen ist das jüngste. Es ist zuständig für die Kreise Lahn-Dill, Limburg-Weilburg, Marburg-Biedenkopf, Gießen und den Vogelsbergkreis.

Voriger Artikel
Nächster Artikel