Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Sprühregen

Navigation:
Georg Thiel rückt an Spitze des Statistischen Bundesamtes

Personalien Georg Thiel rückt an Spitze des Statistischen Bundesamtes

Das Statistische Bundesamt bekommt einen neuen Chef. Der bisherige Präsident und Bundeswahlleiter Dieter Sarreither wird am 16. Oktober bei einem Festakt in Wiesbaden in den Ruhestand verabschiedet, wie aus einer Einladung des Bundesinnenministeriums hervorgeht.

Wiesbaden. Nachfolger wird der Jurist Georg Thiel. Der 60-Jährige war nach langjähriger Tätigkeit im Bundesinnenministerium im Herbst 2015 als Vize-Präsident zum Statistischen Bundesamt gewechselt, wie ein Sprecher am Mittwoch in Wiesbaden sagte.

Zunächst sei Thiel jedoch für ein Jahr an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge abgeordnet worden, um die dortige Leitung zu unterstützen. Sarreither wird im Dezember 66 Jahre alt. Er leitete die Behörde zwei Jahre lang.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik