Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Gemeindebund: Bürger sollen "Flüchtlinge als Chance begreifen" 

Flüchtlinge Gemeindebund: Bürger sollen "Flüchtlinge als Chance begreifen" 

Die von der Landesregierung angekündigten zusätzlichen Mittel an die Kommunen für die Unterbringung von Flüchtlingen stellen nach Ansicht des Hessischen Städte- und Gemeindebundes einen ersten Schritt in die richtige Richtung dar.

Mühlheim. Er reiche aber nicht aus, sagte Karl-Christian Schelzke, Geschäftsführer des Verbandes, am Donnerstag in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa. Er rief dazu auf, die Flüchtlinge nicht als Problem, sondern als Chance zu begreifen. "Diese Menschen sind wirklich integrationsbereit und oftmals gut ausgebildet", sagte er.

Es gebe viele bürgerschaftliche Initiativen, um den Flüchtlingen zu helfen, fügte Schelzke hinzu. Aber auch diesen Initiativen fehle das Geld.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik