Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Gefängnis-Leiterin fordert mehr Imame im Strafvollzug

Justiz Gefängnis-Leiterin fordert mehr Imame im Strafvollzug

Im Strafvollzug für erwachsene islamistische Straftäter werden nach Einschätzung von Gefängnisleiterin Hadmut Birgit Jung-Silberreis mehr Imame und Sozialpädagogen gebraucht.

Frankfurt/Main. "Es ist schwierig, geeignete Imame zu finden, und sie müssen ja auch angemessen bezahlt werden", sagte die Chefin der JVA Wiesbaden am Rande der Jahrestagung der Bundesvereinigung der Anstaltsleiter im Justizvollzug am Montag in Frankfurt. Notwendig seien zudem Sozialpädagogen in der U-Haft und dem Vollzug für Erwachsene. "Das gilt aber eigentlich für alle und gerade für solche extremistischen Richtungen", sagte Jung-Silberreis.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik