Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Für rund 800 000 Schüler beginnen die Ferien

Schulen Für rund 800 000 Schüler beginnen die Ferien

Für mehr als 800 000 Schüler in Hessen, ihre Familien und Lehrer beginnt am (morgigen) Freitag die wohl schönste Zeit des Jahres. Bevor die sechwöchigen Sommerferien nach der dritten Stunde anfangen, gibt es allerdings noch die Versetzungszeugnisse.

Voriger Artikel
Ministerium stoppt Gelder für Anti-Radikalisierungsprogramm
Nächster Artikel
Kita-Studie wird im Landtag unterschiedlich interpretiert

Eine Lehrerin schreibt «Schöne Sommerferien» an eine Tafel.

Quelle: Ina Fassbender/Archiv

Wiesbaden. Insgesamt gehen rund 622 000 Jungen und Mädchen an den öffentlichen und privaten Schulen in die großen Ferien. Dazu kommen nach Angaben des Kultusministeriums noch etwa 186 000 junge Leute an beruflichen Schulen sowie ungefähr 4500 an den Schulen für Erwachsene.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr