Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Frankfurter Rennbahn: Spannung vor Bürgerentscheid wächst

Kommunen Frankfurter Rennbahn: Spannung vor Bürgerentscheid wächst

Eine Woche vor dem ersten Bürgerentscheid in Frankfurt steigt die Spannung um die Zukunft der traditionsreichen Galopprennbahn. Dort will der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für 89 Millionen Euro eine Akademie für seinen Leistungssport bauen.

Voriger Artikel
Wahlmarathon in Mittelhessen: Auch Bad Homburg wählt neuen OB
Nächster Artikel
Ausschuss hört Zeugen zu erstem NSU-Mord

Frankfurter Galopprennbahn.

Quelle: Andreas Arnold/Archiv

Frankfurt/Main. Zuvor müssen die Frankfurter Bürger aber noch über das Projekt abstimmen: Kommen bei dem Bürgerentscheid am 21. Juni rund 125 000 Stimmen gegen die DFB-Akademie zusammen, muss sich der mächtige Verband einen anderen Standort suchen. Eine Bürgerinitiative und der Frankfurter Renn-Klub wollen verhindern, dass die Galopprennbahn geopfert wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr