Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Forschungsprojekt zur Zukunft des ländlichen Raums

Regierung Forschungsprojekt zur Zukunft des ländlichen Raums

Mit der Zukunft des ländlichen Raums befasst sich ein gemeinsames Projekt der Stiftungen Herbert Quandt und "Miteinander in Hessen". In fünf hessischen Kommunen sollen die Folgen des demografischen Wandels untersucht werden, wie vor der für heute geplanten Unterzeichnung des entsprechenden Kooperationsvertrags mitgeteilt wurde.

Wiesbaden. Gleichzeitig wollen Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier und sein Staatskanzleichef Axel Wintermeyer (beide CDU) eine Bilanz der bisherigen Tätigkeit der Landesstiftung ziehen. Mit ihr seien in den vergangenen drei Jahren 48 Projekte mit zusammen rund einer Million Euro gefördert worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik