Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Flüchtlings-Wohnheim wegen Mängeln geschlossen

Migration Flüchtlings-Wohnheim wegen Mängeln geschlossen

Eine Flüchtlingsunterkunft im mittelhessischen Rabenau ist wegen Mängeln geräumt worden. "Der Betrieb entsprach nicht mehr unseren Vorgaben", sagte eine Sprecherin der Gießener Kreisverwaltung am Mittwoch und bestätigte Medienberichte.

Gießen/Rabenau. In dem früheren Bürogebäude lebten etwa 70 Menschen, die inzwischen in andere Unterkünfte umgezogen sind. Der Vertrag mit dem Betreiber sei gekündigt worden, man sei nun auf der Suche nach einem neuen. Der Kreis hatte insbesondere den Zustand der Sanitäranlagen kritisiert. Einem Bericht der "Gießener Allgemeinen" zufolge soll es auch zu wenig Kochgelegenheiten gegeben haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik