Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Finanzminister stellt Geschäftsbericht des Landes vor

Finanzen Finanzminister stellt Geschäftsbericht des Landes vor

Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) legt heute den Geschäftsbericht des Landes für das Jahr 2016 vor. Dabei geht es um die Vermögens-, Ertrags- und Finanzlage Hessens.

Voriger Artikel
Weniger Luftkurorte im Land: Kommunen sparen an Prädikaten
Nächster Artikel
Auswertung der "Panama Papers": Hessen als "Schnittstelle"

Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU).

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Wiesbaden. Im Geschäftsbericht 2015 war ein Verlust von rund 14,4 Milliarden Euro ausgewiesen worden. Schäfer will bei seinem Bericht in Wiesbaden aber nicht nur zurückblicken, sondern nach kaufmännischen Kriterien auch erklären, welche Verpflichtungen und Lasten künftig auf Hessen zukommen können. Es ist bereits der 8. Geschäftsbericht, den das Bundesland vorlegen wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr