Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Finanzminister: Steuersenkungen wünschenswert

Wiesbaden Finanzminister: Steuersenkungen wünschenswert

In der Debatte um Steuersenkungen hat Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) eine solche Entlastung für kleinere und mittlere Einkommen grundsätzlich als wünschenswert bezeichnet.

Voriger Artikel
Datenschützer nehmen Unternehmen ins Visier
Nächster Artikel
Bouffier beendet Israel-Reise

Thomas Schäfer (CDU) äußert sich zum Thema Steuersenkungen. (Archiv)

Wiesbaden. Eine Streichung des Solidaritätszuschlags würde aber für alle Einkommensteuerzahler gelten und damit die von der Bundesregierung «explizit gewünschte Entlastung der kleineren und mittleren Einkommen verfehlen», sagte Schäfer der Deutschen Presse-Agentur dpa. Luft für Steuersenkungen könne es nur geben, wenn sich die wirtschaftliche Entwicklung und die Steuereinnahmen weiter positiv gestalteten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr