Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Experten beraten über Betreuung von kleinen Kindern

Familie Experten beraten über Betreuung von kleinen Kindern

Ein Runder Tisch zum Thema Kinderbetreuung in Hessen ist am Montag in Wiesbaden zum zweiten Mal zusammengekommen. Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) beriet mit Experten über eine bessere Betreuung von Kindern unter drei Jahren.

Voriger Artikel
Nach Morddrohungen: Landrat will keinen Polizeischutz mehr
Nächster Artikel
Wiesbaden erwartet 1000 Flüchtlinge

Experten beraten über eine bessere Betreuung von Kindern unter drei Jahren.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Wiesbaden. Nach Angaben seines Ministeriums ging es auch um sprachliche Bildung, Kindertagespflege und den Fachkräftebedarf. Zu den Teilnehmern zählten die kommunalen Spitzenverbände, die Liga der Freien Wohlfahrtsverbände und Interessenvertreter der Kindertagespflege. Grüttner wollte nachmittags über die internen Gespräche berichten. Der erste Runde Tisch Kinderbetreuung hatte im Sommer vergangenen Jahres getagt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr