Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Evangelische Kirchen rufen zu Spendenaktion "Brot für die Welt" auf

Kirche Evangelische Kirchen rufen zu Spendenaktion "Brot für die Welt" auf

Die evangelischen Kirchen in Hessen rufen wie jedes Jahr vor Weihnachten zur Spendenaktion "Brot für die Welt" auf. Erstmals begingen die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck und die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) den Beginn gemeinsam mit einem Gottesdienst am Sonntag in der Kasseler Christuskirche.

Kassel. Unter dem Motto "Satt ist nicht genug" will "Brot für die Welt" in diesem Jahr vor allem den Folgen von Mangelernährung abhelfen, unter der weltweit Millionen Menschen leiden. Es gebe genug Nahrung auf der Welt für alle, doch sie sei ungleich verteilt, sagte Martin Hein, der Bischof von Kurhessen-Waldeck. In reichen Ländern wie Deutschland werde achtlos mit Lebensmitteln umgegangen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik