Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Europaministerin Puttrich fordert Einwanderungsgesetz

Flüchtlinge Europaministerin Puttrich fordert Einwanderungsgesetz

Europaministerin Lucia Puttrich (CDU) hat sich für ein Einwanderungsgesetz ausgesprochen. "Wir brauchen eine Botschaft für diejenigen, die einwanderungswillig sind.

Voriger Artikel
Hessen prüft über 80 Orte für Flüchtlingsunterkünfte
Nächster Artikel
Lastwagen zur Flüchtlingsversorgung vom Sonntagsfahrverbot befreit

Die hessische Europaministerin Lucia Puttrich (CDU).

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Wiesbaden. Wir brauchen auch eine Botschaft in unsere Bevölkerung hinein", sagte sie am Freitag im Interview dem Sender hr-Info. "Deshalb halte ich es für klug, darüber zu diskutieren, wie ein Einwanderungsgesetz aussehen könnte."

Bislang dringt vor allem die SPD auf ein Gesetz, um die Zuwanderung besser steuern zu können. In der Union gibt es Widerstand gegen einen Kurswechsel bei dem Thema. Die hessische SPD-Fraktion begrüßte den Vorschlag Puttrichs deshalb. Der Landtagsabgeordnete Gerhard Merz stellte allerdings in Zweifel, ob Puttrich damit für die hessische Landesregierung spricht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr