Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Ermittlungen zum Koran-Diebstahl in Frankfurter Museum dauern an

Kriminalität Ermittlungen zum Koran-Diebstahl in Frankfurter Museum dauern an

Die Ermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft zu einem gestohlenen Koran aus einer Ausstellung in der Frankfurter Kunsthalle Portikus sind bislang ohne greifbaren Erfolg geblieben.

Frankfurt/Main. Bisher seien noch keine neuen Ergebnisse zu vermelden, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Dienstag.

Am Samstag hatten drei Unbekannte den Koran aus der Installation "God is Great" des 2006 verstorbenen britischen Konzeptkünstlers John Latham entwendet. Die Staatsanwaltschaft vermutet religiöse Motive hinter der Tat.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik