Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Engagement Erfolgsrezept für Deutschland

Bundespräsident Engagement Erfolgsrezept für Deutschland

Bundespräsident Christian Wulff hat die Bürger erneut dazu aufgerufen, sich zu engagieren. Dies sei für ihn das Erfolgsrezept für Deutschland, sagte Wulff am Donnerstagabend beim Besuch der Elisabethkirche in Marburg.

Voriger Artikel
Eierattacke auf Bundespräsident Wulff
Nächster Artikel
Skepsis in Hessen über neue Föderalismuskommission

Bad Vilbel: Verdienstkreuz für die frühere Dressurreiterin Ann Kathrin Linsenhoff.

Marburg. Dies sei für ihn das Erfolgsrezept für Deutschland, sagte Wulff am Donnerstagabend beim Besuch der Elisabethkirche in Marburg. Dort sah er sich eine Statue der Heiligen Elisabeth von Thüringen an. "Die heilige Elisabeth hat mich völlig fasziniert, weil sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz viel getan hat, Schwächeren zu helfen, abzugeben, zu teilen, sich hinzuwenden. Solch ein Gedankengut kann man doch in modernen Gesellschaften wahrlich gebrauchen." Zum Abschluss seines Antrittsbesuchs in Hessen kam Wulff zu einem Bankett im Marburger Schloss mit Repräsentanten des öffentlichen Lebens zusammen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr