Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Einigung über Eckpunkte für Bau von Bahnstrecke Frankfurt-Mannheim

Verkehr Einigung über Eckpunkte für Bau von Bahnstrecke Frankfurt-Mannheim

Für den Bau einer neuen Bahnstrecke zwischen Frankfurt und Mannheim hat sich das hessische Verkehrsministerium mit der betroffenen Region auf erste Eckpunkte geeinigt.

Voriger Artikel
Bouffier lobt Landesfest: Hessentag in Hofgeismar ein Erfolg
Nächster Artikel
CDU will JU-Kandidaten auf vorderen Listenplätzen

Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Wiesbaden. Unter anderem gibt es den Angaben vom Freitag zufolge nun eine gemeinsame Position zur Frage des Korridors, in dem die geplante Strecke verlaufen soll. "Wir legen dem Bund nun einen konkreten Vorschlag auf den Tisch, wie die Kapazität im Einklang mit der Region erhöht werden könnte und der Flughafen-Fernbahnhof, Wiesbaden, Darmstadt und Mannheim mit der neuen ICE-Strecke verbunden werden können", sagte Minister Tarek Al-Wazir (Grüne) laut der Mitteilung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr