Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
EKHN-Jugendkirchentag in Darmstadt: 4000 Teilnehmer erwartet

Kirche EKHN-Jugendkirchentag in Darmstadt: 4000 Teilnehmer erwartet

Evangelischer Jugendkirchentag in Darmstadt: Bei dem viertägigen Treffen der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) werden bis Sonntag rund 4000 junge Leute erwartet - zu Gottesdiensten, Konzerten und Workshops.

Voriger Artikel
Medien: NSA hat drei Standorte in Hessen
Nächster Artikel
Neonazi-Netzwerk in Gefängnissen bleibt ohne Folgen für Beschuldigte

Laura Gleichmann präsentiert ein Plakat.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Darmstadt. Dem Auftakt heute um 17.00 Uhr im Kongresszentrum Darmstadtium schließt sich um 18.00 Uhr ein Eröffnungsgottesdienst an.

Das Treffen findet alle zwei Jahre statt, fast 300 Veranstaltungen sind geplant. Unter dem Motto "g(o)od days & nights" dreht sich alles um vier Themen: "Ich und die Welt, "Ich und Andere", "Ich und Gott" sowie "Ich und Ich".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr