Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Dreyer will mit Bouffier um Brexit-Umzieher werben

Finanzen Dreyer will mit Bouffier um Brexit-Umzieher werben

Das Brexit-Votum kann nach Einschätzung der rheinland-pfälzischen Landesregierung zu einer Stärkung des Rhein-Main-Gebiets führen. Private Unternehmen, die ihren Sitz aus dem Finanzplatz London wegen des Ausscheidens Großbritanniens aus der Europäischen Union aufs Festland verlagern, könnten nach Frankfurt gelockt werden.

Voriger Artikel
Geteiltes Echo auf Lärmobergrenze am Frankfurter Flughafen
Nächster Artikel
Regionalverband: In Rhein-Main gibt es genug Wohnflächen

Die Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD).

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Brüssel. Diese Möglichkeit sei bei der Sitzung des rheinland-pfälzischen Kabinetts am Dienstag in Brüssel besprochen worden, sagte eine Regierungssprecherin. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) wolle ihren hessischen Amtskollegen Volker Bouffier (CDU) für eine gemeinsame derartige Initiative gewinnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr