Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Deutschland-Auftritte der Eagles of Death Metal ungewiss

Terrorismus Deutschland-Auftritte der Eagles of Death Metal ungewiss

Nach dem Terroranschlag auf das Pariser Konzert der Band Eagles of Death Metal sollen die Musiker entscheiden, ob sie wie ursprünglich geplant in der kommenden Woche in Deutschland auftreten.

Frankfurt. "Es ist der Band zu überlassen, ob sie diese Konzerte spielen will", sagte der deutsche Konzertveranstalter der Band, Marek Lieberberg, am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. "Ich weiß, dass einige Crewmitglieder der Band immer noch als vermisst gelten. Man muss befürchten, dass sie leider Opfer dieser verabscheuungswürdigen Angriffe geworden sind."

In Deutschland waren Auftritte am Dienstag (17.11.) in Köln, München (19.11.) und Bremen (22.11.) angesetzt. "Es gehört auch zur Pietät, dass man jetzt abwartet, bis die Band auf uns zukommt und wir sie nicht zu einem Aktionismus drängen", sagte Lieberberg. Er hält es für möglich, dass die Terroristen ein Konzert der Eagles of Death Metal ausgesucht haben, weil die Band vor kurzem in Israel aufgetreten sei und sich dabei auch gegen Boykottaufrufe zur Wehr gesetzt habe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik