Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Deutscher Seniorentag: Schwesig betont Eigenverantwortung

Gesellschaft Deutscher Seniorentag: Schwesig betont Eigenverantwortung

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat ältere Menschen dazu aufgerufen, ihr Älterwerden aktiv mitzugestalten. "Jeder wird anders älter", sagte Schwesig am Donnerstag bei der Eröffnung der Seniorenmesse SenNova in Frankfurt.

Voriger Artikel
Duell um Landratsposten in Waldeck-Frankenberg
Nächster Artikel
Dreirad und Rollator-Alarm: Seniorenmesse

Manuela Schwesig (SPD).

Quelle: Florian Gaertner/Archiv

"Und es hängt auch schon ein bisschen von uns selbst ab, wie wir alt werden und unsere Zukunft gestalten". Die Seniorenmesse findet alle drei Jahre im Rahmen des Deutschen Seniorentages statt, der am Mittag von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eröffnet werden sollte. Bis zum Samstag werden rund 20 000 Besucher erwartet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr