Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Detlef Wetzel wird neuer IG Metall Chef

75,5 Prozent: Detlef Wetzel wird neuer IG Metall Chef

Am Montagmorgen wurde der bisherige Vizechef der IG Metall, Detlef Wetzel (60), zum Ersten Vorsitzenden der mit 2,3 Millionen Mitgliedern größten Gewerkschaft in Deutschland gewählt. Er folgt auf Berthold Huber (63).

Voriger Artikel
Hessen-SPD für Zwischenlager in Biblis
Nächster Artikel
Abgesetzer AfD-Landesvorsitzender räumt falsche Titel ein

Der damals noch Zweite Vorsitzende der IG Metall, Detlef Wetzel, spricht am 24.11.2013 in Frankfurt am Main auf dem außerordentlichen Gewerkschaftstag der IG Metall. Am Montagmorgen wurde Wetzel zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Quelle: Frank Rumpenhorst / dpa

Wetzel erhielt beim 6. außerordentlichen IG Metall-Gewerkschaftstag in Frankfurt 75,5 Prozent der Stimmen. 458 Delegierte nahmen an der Wahl teil. Die Vorstandswahlen dauern an. Um elf Uhr wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erwartet.

Anna Ntemiris

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
IG Metall macht Druck auf Große Koalition
Foto: „Die IG Metall hat in einem schwierigen Umfeld vieles erreicht und Gutes bewirkt“: Gewerkschaftschef Berthold Huber blickt zurück.

Von der Großen Koalition erwartet die IG Metall viel. Den Abschied von Berthold Huber nutzt die Gewerkschaft als Gelegenheit, Kanzlerin Merkel und SPD-Chef Gabriel an ihre Forderungen zu erinnern.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr