Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Defekte Sicherung löst Störung im Atomkraftwerk Biblis aus

Atomkraft Defekte Sicherung löst Störung im Atomkraftwerk Biblis aus

Wegen einer kaputten Sicherung ist im abgeschalteten Block A des Atomkraftwerks Biblis in Südhessen eine Kraftstoffpumpe für etwa eine Stunde ausgefallen. Sie sei für einen von vier Notstromdiesel zuständig gewesen, teilten das Umweltministerium als Aufsichtsbehörde und der Kraftwerksbetreiber RWE am Freitag mit.

Biblis. Die Störung sei von automatischen Überwachungssystemen angezeigt und die Sicherung umgehend ausgetauscht worden. Die Kühlung der Brennelemente im Lagerbecken sei nicht beeinträchtigt gewesen. Das Ereignis habe laut einer internationalen Skala keine beziehungsweise eine sehr geringe sicherheitstechnische Bedeutung gehabt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik