Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
Christen in der SPD: Kircheninitiative nur erster Schritt

Kirchen Christen in der SPD: Kircheninitiative nur erster Schritt

Der Arbeitskreis Christinnen und Christen in der SPD hat die Sozialinitiative der evangelischen und katholischen Kirche kritisiert. Zwar sei es gut, dass die Kirchen eine breite Debatte darüber anstoßen wollten, wie ein gerechter Ausgleich in der sozialen Marktwirtschaft des 21. Jahrhunderts organisiert werden könne.

Berlin. "Dennoch hätten wir uns für eine Initiative, die sich am Gemeinsamen Wort von 1997 orientiert, klarere Worte und zukunftsweisendere Überlegungen gewünscht", heißt es in einer am Freitag in Berlin veröffentlichten Erklärung der SPD-Politiker. "Stattdessen werden mögliche Streitpunkte durch vage Sätze überdeckt." Die Ausführungen über die Schwachen in der Gesellschaft seien "merkwürdig blass".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik