Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
CDU und Grüne wollen die Frankfurter Innenstadt aufwerten

Kommunen CDU und Grüne wollen die Frankfurter Innenstadt aufwerten

CDU und Grüne wollen den östlichen Teil der Frankfurter Innenstadt städtebaulich aufwerten. Dieser Teil der City führe bisher eine Schattenexistenz, sagte Nils Kößler, planungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Rathaus Römer, am Donnerstag.

Frankfurt/Main. CDU und Grüne legten einen gemeinsamen Antrag zum Innenstadtkonzept des Magistrats vor, mit dem das Rahmenkonzept einer städtebaulich und ökologisch integrierten Innenstadt unterstützt wird. Dieses Rahmenkonzept hatte der schwarz-grüne Magistrat im vergangenen September vorgelegt.

Zu den vorrangigen Anliegen der Fraktionen gehören unter anderem mehrere zusätzliche Gebäude mit Einzelhandel und Wohnungen in der Innenstadt. Wichtig sei auch, der Kultur größeren Stellenwert einzuräumen und Besuchern mehr Orientierung über historisch bedeutsame Punkte in der Stadt anzubieten, sagte Ilrich Baier (Grüne).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik