Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
CDU und FDP: Landtagsfraktionen wählen Vorsitzende wieder

Parteien CDU und FDP: Landtagsfraktionen wählen Vorsitzende wieder

Die Landtagsfraktionen von CDU und FDP haben ihre Führungskräfte im Amt bestätigt. Bei der CDU bleibt einer Mitteilung der Fraktion vom Dienstag zufolge Michael Boddenberg Fraktionsvorsitzender.

Voriger Artikel
Ausstattung der Grundschulen: Hessen über dem Schnitt
Nächster Artikel
Schwarz-Grün verteidigt Pläne zur Beamtenbesoldung

Michael Boddenberg.

Quelle: Christoph Schmidt/ARCHIV

Wiesbaden. Seine Stellvertreter Walter Arnold, Jürgen Banzer, Ralf-Norbert Bartelt, Judith Lannert und Astrid Wallmann wurden ebenso wiedergewählt wie der parlamentarische Geschäftsführer Holger Bellino.

Die FDP geht ebenfalls unverändert in die zweite Hälfte der Legislaturperiode. Fraktionschef Florian Rentsch und sein Stellvertreter Jürgen Lenders seien bestätigt worden, teilte die FDP mit. René Rock agiert weiterhin als parlamentarischer Geschäftsführer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr