Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
CDU hält an Irmer fest

Landtag CDU hält an Irmer fest

Die hessische CDU-Fraktion hält am Ausschussvorsitz ihres umstrittenen Abgeordneten Hans-Jürgen Irmer fest. Die SPD will am Dienstag im Ältestenrat beantragen, Irmer als Vorsitzenden des Unterausschusses für Heimatvertriebene und Flüchtlinge abzulösen.

Voriger Artikel
CDU und Grüne wollen schnelle Aufklärung neuer NSU-Vorwürfe
Nächster Artikel
Neuer Hochschulabsolventen-Rekord in Hessen

Der CDU-Abgeordnete Hans-Jürgen Irmer.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Wiesbaden. "Es wird keine Veränderung geben", sagte dagegen ein CDU-Sprecher in Wiesbaden vor der Sitzung (15.00 Uhr). Wegen wiederholter Ausfälle gegen Muslime, Ausländer und Homosexuelle hat Irmer bereits seine Posten als Fraktionsvize und schulpolitischer Sprecher abgeben müssen. Dazu habe Fraktionschef Michael Boddenberg im Plenum alles Nötige gesagt, sagte der Sprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr