Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
CDU bestätigt Partei-Vizes: Bouffier wiedergewählt

Parteien CDU bestätigt Partei-Vizes: Bouffier wiedergewählt

Die CDU hat ihre fünf stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt. Das beste Ergebnis auf dem Parteitag in Essen bekam am Dienstag erneut die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner mit 86,2 Prozent.

Voriger Artikel
Hessen sieht keine Auswirkung von Atom-Urteil auf Biblis
Nächster Artikel
Studie: Hessische Eltern wünschen sich mehr Kitas

Hessens Ministerpräsident und Parteivorsitzender Volker Bouffier spricht.

Quelle: Michael Kappeler

Essen. Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier erhielt nach Parteiangaben 85,4 Prozent, NRW-CDU-Chef Armin Laschet 81,9 Prozent. Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl kam auf 73,9 Prozent, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen auf 72,4 Prozent. Zuvor war Kanzlerin Angela Merkel mit einem Dämpfer als Vorsitzende wiedergewählt worden. Die CDU wertet anders als andere Parteien Enthaltungen als ungültige Stimmen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr