Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
CDU-Fraktion verabschiedet Christean Wagner

Landtag CDU-Fraktion verabschiedet Christean Wagner

Die hessische CDU-Fraktion hat am Dienstag ihren langjährigen Vorsitzenden Christean Wagner und neun andere ausgeschiedene Abgeordnete verabschiedet. Der CDU-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Volker Bouffier nannte den 70-jährigen Wagner einen "unverzichtbaren Partner und Freund".

Voriger Artikel
Kreis Kassel muss Haushalt wegen zu hoher Ausgaben ändern
Nächster Artikel
Mann aus Ruanda in Frankfurt wegen Kirchen-Massakers verurteilt

Wagner scheidet aus dem Landtag aus.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Wiesbaden. Dem Parteikonservativen sei es stets um "das Eintreten für unsere Grundlinien" gegangen. Gleichzeitig sei Wagner kurz vor seinem Ausscheiden aus der Politik ein "höchst engagierter und munterer Wegbereiter von Schwarz-Grün" gewesen. Zu den Abgeordneten, die mit dem Empfang geehrt wurden, gehörte auch Ex-Finanzminister Karlheinz Weimar. Die zehn CDU-Vertreter hatten zusammen 167 Jahre dem Landtag angehört.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr