Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Bundeskanzlerin Merkel bekommt höchste Auszeichnung Hessens

Auszeichnungen Bundeskanzlerin Merkel bekommt höchste Auszeichnung Hessens

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Freitag mit der höchsten Auszeichnung des Landes Hessen geehrt worden, der Wilhelm-Leuschner-Medaille. Merkel werde für ihre "hervorragenden Verdienste um die demokratische Gesellschaft" ausgezeichnet, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Freitag in Wiesbaden.

Voriger Artikel
Hessische Atomaufsicht hatte Zweifel bei Biblis-Abschaltung
Nächster Artikel
Landesausländerbeirat: Zu wenig Geld vom Bund für Flüchtlingshilfe

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Verleihung.

Quelle: Arne Dedert

Wiesbaden. Der Regierungschef würdigte auch Merkels Wirken, um den Konflikt der Ukraine und der EU mit Russland zu lösen. Die hessische SPD nannte die Auszeichnung parteipolitisch motiviert und schickte nur einen Vertreter zu der Zeremonie. Die Medaille erinnert an den hessischen Gewerkschafter und Politiker Wilhelm Leuschner (1890-1944), der als Widerstandskämpfer von den Nazis ermordet wurde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr