Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Bürgermeister Oehlenschläger einziger Kandidat in Fürth im Odenwald

Wahlen Bürgermeister Oehlenschläger einziger Kandidat in Fürth im Odenwald

In Fürth im Odenwald ist an diesem Sonntag Bürgermeisterwahl - und der Amtsinhaber ist einziger Kandidat. Volker Oehlenschläger (CDU) will in der Gemeinde weitermachen.

Fürth. Der 45-Jährige war 2008 erstmals zum Bürgermeister gewählt worden. Er wurde Nachfolger seines Parteikollegen Gottfried Schneider, der nach zwei Amtsperioden nicht mehr kandidiert hatte. In der Gemeindevertretung von Fürth ist die CDU mit 14 von 31 Sitzen die größte Fraktion. Es folgen Freie Wähler (sieben Sitze), SPD (sechs) und Grüne (vier). Wahlberechtigt sind rund 8300 Bürger.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik